80. Enzgärtenslam: Wortgewitter am Flussufer
Mühlacker
Der Enzgärtenslam feiert seine 80. Auflage und zehn Jahre gelebte Sprachkunst in Mühlacker mit Texten voller Humor, Schmerz und poetischer Kraft. Francesca Runchina aus Ötisheim überzeugt mit einer emotionalen Lesung aus ihrem Buch.

Ein Abend, viele Stimmen – die Aktiven des Jubiläumsslams in Mühlacker begeistern mit Buchlesung, Sprachkunst und berührenden Geschichten. Fotos: Müller
Mühlacker. Die Leseinsel in den Enzgärten wurde am Donnerstagabend einmal mehr zum lebendigen Schauplatz für Wortkunst und kreative Vielfalt. Beim gut besuchten 80. Poetry Slam präsentierten Poetinnen und Poeten aus ganz Deutschland Texte, die von gesellschaftskritischer Schärfe über berührende Geschichten bis zu pointiertem Humor reichten. Das Publikum erlebte einen facettenreichen Abend, getragen von starken Bühnenmomenten, einer offenen Atmosphäre und dem souveränen Moderationsduo Achim Dürr und Slam-Meisterin Ramona Deeg, die zugleich Redakteurin beim Mühlacker Tagblatt ist. Mit viel Charme und Leichtigkeit vermittelten sie Regeln und Hintergründe, erklärten den Ablauf und schufen Nähe und Leichtigkeit. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Mühlacker Tagblatt und Buch-Elser.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen