Ohrfeige für Maulbronner Bürgermeister
Maulbronn
Der Ausschuss auf Akteneinsicht legt seinen Abschlussbericht in der Amtszimmer-Affäre vor und kommt zu einem ganz anderen Ergebnis als der Rathauschef. Aaron Treut habe gegen Vorschriften der Gemeindeordnung, des Vergaberechts und der Hauptsatzung verstoßen.
Der Bürgermeister sieht in der Ausstattung seines Büros „keinen großen Luxus“. Der Ausschuss auf Akteneinsicht hingegen spricht von einem „High-End-Standard“. Foto: Stadt Maulbronn
Maulbronn. In der Affäre um das Maulbronner Bürgermeisterbüro hat der Ausschuss auf Akteneinsicht des Gemeinderats seinen Abschlussbericht vorgelegt. Der Vorsitzende des Gremiums, Dr. Till Neugebauer, verlas das Ergebnis der Prüfung am Mittwoch in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung. Der Ausschuss war nach der Kritik an der Kostenüberschreitung für die Sanierung und Ausstattung des Büros von einer Mehrheit des Rats gefordert worden (unsere Zeitung hat berichtet).
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen