Pferdeklinik erteilt Maulbronn eine Absage
Maulbronn
Ein großes Projekt, das auf dem Mahdwiesenhof geplant war, ist geplatzt. Die umzugswillige Tierklinik hat sich zu einem Verbleib in Bretten entschlossen. Im Maulbronner Rathaus wird die Entscheidung mit Bedauern, aber auch einem positiven Blick nach vorn entgegengenommen.
Die Pferdeklinik Salzhofen an ihrem bisherigen Standort. Eine Neuentwicklung in Maulbronn galt als sicher, doch nun hat sich die Sachlage geändert. Foto: Fotomoment
Maulbronn. Der Bebauungsplan für eine Pferdeklinik, die sich in Maulbronn ansiedeln wollte, stand in der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause noch einmal auf der Tagesordnung des Gemeinderats, der damals die „frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit“ und „der Behörden und Träger öffentlicher Belange“ beschloss. Mit dem von Rathaus und Gemeinderat befürworteten Leuchtturmprojekt waren große Hoffnungen verbunden. Die bisher in Bretten ansässige Klinik sollte auf dem Gelände des Mahdwiesenhofs entstehen. Rund 100 Mitarbeitende wären dort zum Einsatz gekommen. Die Pläne sahen auf einer Fläche von 2,2 Hektar Unterkunfts- und Behandlungsmöglichkeiten für rund 100 Tiere vor. Der Betrieb, dessen Entwicklungsmöglichkeiten am Standort Bretten ausgereizt schienen, hätte sich in die „Big Five“ der Maulbronner Unternehmen eingereiht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen