Wiederanpfiff lässt junge Kicker hoffen
Lokalsport
Corona-Zwangspause im Amateursport hat ein Ende. Pokalrunde im Fußballkreis Pforzheim wird zu Ende gespielt. B-Junioren des FV Niefern treffen im Viertelfinale auf den CfR Pforzheim 2 – und der Neustart ist für alle Beteiligten eine emotionale Angelegenheit.

Neustart in einem Pflichtspiel nach acht Monaten Corona-Zwangspause: Die B-Jugend des FV Niefern (weißes Trikot, am Ball Kapitän Tim Eier) bejubelt in der nachgeholten Viertelfinal-Begegnung des Kreispokalwettbewerbs im Fußballkreis Pforzheim nach wenigen Minuten den 1:0-Führungstreffer gegen den CfR Pforzheim 2, erzielt durch Arif Isa (unten, Mitte). Fotos: Fotomoment
Niefern-Öschelbronn. Der Ball rollt wieder, und das nicht nur bei der Europameisterschaft. Auch im Amateur- und Jugendbereich ist dank abgeebbter dritter Corona-Welle vieles wieder möglich, weshalb die Nachwuchskicker im Fußballkreis Pforzheim in einer weitgehend ausgefallenen Saison zumindest ihre Pokalrunde fortsetzen können – nach monatelanger Zwangspause für alle Beteiligten ein Wiederanpfiff der besonderen Art, wie exemplarisch das Kreispokal-Viertelfinale der B-Junioren zwischen dem FV 09 Niefern und dem CfR Pforzheim 2 zeigt, das am Samstag über die Bühne gegangen ist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen