Wie man mit Hilfe einer einfachen Formel den inneren Schweinehund überwindet
Lokalsport
Reporterin Maren Recken hat bei Wind und Wetter die Komfortzone verlassen und sich dazu motiviert, jeden Tag Sport zu treiben – und das mit Hilfe der „SMART-Formel“. Nun berichtet sie von ihrem Experiment, bei dem sie 20 Tage lang mindestens je 20 Kilometer geradelt ist.

Reporterin Maren Recken fährt leidenschaftlich gerne Rad und hat sich kürzlich mit der SMART-Formel zu einer Challenge motiviert.Foto: Recken
Mühlacker. Wenn es nach Karl Lagerfeld geht, dann habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren. Denn ich habe mir eine neue Jogginghose gekauft und trage diese nicht nur zum Sport. Die Corona-Pandemie hat sich in mein Leben geschlichen, sie drückt mit Kontaktbeschränkungen, nächtlicher Ausgangssperre und Lockdown auf die Stimmung. Sie killt jegliche Motivation. Hinzu war zuletzt eine mehrwöchige sportliche Zwangspause nach einem Beinbruch gekommen. Die ist zwar mittlerweile vorbei, geblieben ist jedoch eine ungute Mischung aus Motivationslosigkeit und Bequemlichkeit. Ausreden, warum Sport wieder nicht ins Tagesprogramm passt, werden täglich kreativer.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen