Ugander kicken in Enzberg-Trikots
Lokalsport
Der FC Viktoria unterstützt seit rund zwei Jahren den Kyadondo Eagles FC mit Fußballausrüstung. Erst in diesen Tagen ging wieder ein Paket an den Verein in dem ostafrikanischen Staat, der jungen Menschen ohne Perspektive eine Beschäftigung bietet.

Jugendliche des Kyadondo Eagles FC spielen mit ausgemusterten Trikots des FC Viktoria Enzberg. Der A-Ligist schickt regelmäßig Kleidung, Schuhe und Bälle an den Verein im ostafrikanischen Uganda.Fotos: privat, Archiv
Mühlacker-Enzberg. Trainingskleider, Bälle, Trikotsätze, Kickschuhe – an diesen Dingen gibt es hierzulande selbst bei den Mannschaften in den untersten Ligen keinen Mangel. Fast in jeder Saison gibt es neue Trikotsätze und in den Trainingseinheiten hat in der Regel jeder Spieler seinen eigenen Ball. Ein Luxus, der in vielen Regionen auf der Welt keine Selbstverständlichkeit ist. Doch gerade dort dient der Fußball als sozialer Klebstoff, der Meschen zusammenführt und ihnen Halt gibt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen