Sterne nehmen die erste Hürde
Lokalsport
Die Rutronik Stars Keltern haben am Mittwoch das erste von fünf möglichen Finalspielen in der Frauen-Basketball-Bundesliga gegen die Panthers Osnabrück mit 70:54 gewonnen. So richtig in Fahrt kam der Deutsche Meister von 2018 aber erst in der zweiten Hälfte.

Emmanuella Mayombo von den Rutronik Stars Keltern (in weiß) setzt sich im ersten Finalspiel gegen die Osnabrücker Spielerin Samantha Führing im Zweikampf durch. Foto: Rubner
Keltern-Dietlingen. Dass die Rutronik Stars Keltern derzeit die deutsche Frauen-Basketball-Szene dominieren, ist kein Geheimnis. Nach dem Gewinn des nationalen Pokals marschierten sie mit jeweils zwei Siegen im Viertel- (Lions Halle) und Halbfinale (Marburg) zuletzt komplett unbeschadet in die Endspiel-Serie, doch schon in der Bundesliga-Hauptrunde lief es überaus gut für die Mannschaft von Trainer Christian Hergenröther: Von insgesamt 22 Begegnungen gewannen sie 21 und wurden am Ende verdient Erster. Das einzige Duell davon, das verloren ging, fand Anfang November am zweiten Spieltag statt. Die Gegnerinnen waren ausgerechnet die GiroLive Panthers Osnabrück, die die Sterne damals in der Speiterlinghalle in Dietlingen mit 67:59 schlugen und sich am Ende als Tabellensechster für die Playoffs qualifizierten. Im Halbfinale kegelten sie einen ersatzgeschwächten Herner TC aus dem Wettbewerb.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen