Schneckenhäusle-Cup: „Ein richtig schönes AH-Turnier“

Lokalsport

Die SG Kieselbronn-Dürrn gewann das Endspiel gegen den TSV Maulbronn mit 3:0. Fotos: Fotomoment

Die SG Kieselbronn-Dürrn gewann das Endspiel gegen den TSV Maulbronn mit 3:0. Fotos: Fotomoment

Mühlacker (vh). 18 Mannschaften spielten am Freitagabend um den Schneckenhäusle-Cup des FV Lienzingen. Die SG Kieselbronn-Dürrn gewann das Endspiel gegen den TSV Maulbronn mit 3:0. Im Spiel um Platz drei besiegte der TSV Großglattbach die Sportfreunde Mühlacker mit 1:0. „Es geht um den Spaß“: Was Jochen Kolb von der SG Mühlhausen/Roßwag sagte, stand für alle im Vordergrund. Sein Team war erstmals bei dem AH-Turnier dabei. Mit der Bezeichnung „AH“ verbindet er nichts Negatives, denn „es gibt ja immer Ältere auf dem Platz“. Das Alter sei deshalb relativ zu sehen. Für ihn war es „ein richtig schönes AH-Turnier“. Vor allem weil es „keine überambitionierten Mannschaften und Spieler“ gab. Viel Wiedersehensfreude erlebte er dafür. Erinnerungen an die Zeit im aktiven Fußball wurden ausgetauscht. Jochen Kolb hatte da viel von einem besonderen Tag zu erzählen – drei Tage vor dem 25. Jahrestag, als er mit dem TSV Mühlhausen in die A-Klasse aufstieg. Fotos: Fotomoment

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen