Pegasus-Voltigierer sammeln gute Platzierungen
Lokalsport
Die Pferdesportler aus Mühlacker zeigen beim Sichtungsturnier zur deutschen Meisterschaft in Weil der Stadt starke Leistungen.
Das Junior- und das S-Team von Pegasus Mühlacker. Foto: Lehner
Mühlacker/weil der stadt. Beim Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker ist die Turniersaison nun richtig im Gange: Für mehrere Mannschaften und Einzelvoltigierer wurde zuletzt der Pferdeanhänger gepackt und es ging los in Richtung Weil der Stadt. Dort fand die erste baden-württembergische Sichtung zur deutschen Meisterschaft statt. Die erste Mannschaft mit Antonia Schubert an der Longe belegte in der höchsten Leistungsklasse S nach einer souveränen Pflicht und einem Kürumlauf zum Thema Universum den ersten Platz vor der Konkurrenz aus Ulm-Wiblingen. Auf Wallach Däumling turnten Nina Jirsak, Paula Jungclaussen, Jule Genthner, Katrin Schneider, Tom Lehner und Franziska Köppl. Das Team war bereits vor drei Wochen auf dem internationalen Turnier im belgischen Peer erfolgreich und wurde dort Zweiter.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen