Lomersheim siegt beim Vorletzten Gebersheim 2:0
Lokalsport
Bezirksliga Enz/Murr: Phönix erhält sich eine kleine Chance auf Platz zwei.
Mühlacker-Lomersheim. Die Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten Gebersheim hat Phönix Lomersheim recht souverän gemeistert – „vor allem haben wir endlich wieder einmal zu Null gespielt“, freute sich Trainer Martin Maier. Bei zwei ausstehenden Partien rechnet sich der Phönix-Coach dank des direkten Vergleichs mit dem Zweiten Pleidelsheim, der aktuell sechs Punkte mehr vorzuweisen hat, noch Chancen auf den zweiten Platz aus, der in der Bezirksliga Enz/Murr zur Aufstiegsrelegation berechtigt. In Gebersheim sah Maier einen „ordentlichen Auftritt“ seines Teams „bei hohen Temperaturen“ – sein Team sei läuferisch trotzdem ans Maximum gegangen, so der Coach zufrieden. „Nach einem verunglückten Rückpass“ nahm Oliver Lochmüller in der 43. Minute dankend zum 0:1 für Phönix an. Lomersheim verpasste es lange Zeit nachzulegen und hatte dann das Glück des Tüchtigen: Lukas Buck sei in einer Zweikampfsituation aus Maiers Sicht nicht eindeutig gefoult worden, verwandelte den ihm zugesprochenen Strafstoß aber locker – ein bisschen glücklich sei das gewesen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen