Knittlingen stürmt an die Spitze
Lokalsport
Die TSV-Handballer schlagen auf heimischem Boden den TV Neuthard und führen damit die Tabelle der ersten Landesliga Alb-Enz-Saal an. Die Mannschaft hat nun einen heißen restlichen November vor sich – und die Chancen, in die Aufstiegsrunde einzuziehen, stehen sehr gut.
Gute Stimmung nach dem Heimsieg gegen den Neuthard: Der TSV Knittlingen hat bisher noch kein Landesliga-Spiel verloren und gute Chancen auf den Aufstieg. Foto: Fotomoment
Knittlingen. „Das Endergebnis spiegelt nicht so ganz den Verlauf des Spiels wider“, zieht der Knittlinger Spielertrainer Sebastian Geider ein Resümee nach dem 27:24-Sieg gegen den TV Neuthard. Sein Team habe in beiden Halbzeiten teils hoch geführt und im Großen und Ganzen ein gutes Spiel abgeliefert. Der TSV bestimmte die Begegnung demnach deutlicher, als es das Resultat vermuten lässt. Schon nach dem ersten Spielviertel lagen die Fauststädter mit 10:4 vorne, zur Pause stand es 16:12, und auch noch in der 48. Minute war der Vorsprung bei 23:18 recht klar. Danach ließ Knittlingen den Gegner aus dem Landkreis Karlsruhe noch einmal herankommen – vor allem in den letzten fünf Minuten erzielten die Karlsdorfer drei Treffer. Weil die Hausherren allerdings ebenfalls torgefährlich blieben, brannte nichts mehr an.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen