Kinder wissen noch, wo das Tor steht
Lokalsport
Die Nachwuchsspieler des FC Viktoria Enzberg freuen sich riesig über die Rückkehr auf den Platz. Das Mühlacker Tagblatt war in dieser Woche bei den Bambinis vor Ort und hat Eindrücke von ihrer ersten Einheit nach dem monatelangen Lockdown gesammelt.

Die Bambini-Mannschaft des FC Viktoria Enzberg ist wieder ins Training eingestiegen. Allerdings müssen sich Spieler und Übungsleiter an das Hygienekonzept halten.Foto: Stahlfeld
Mühlacker-Enzberg. „Toooor“, ruft es unüberhörbar über den Enzberger Sportplatz, und nicht nur der erfolgreiche Schütze strahlt. Lange hatten er und die anderen kleinen Fußballer auf diesen Moment warten müssen. Seit November ließ die Pandemie den Übungsbetrieb im Amateur-Bereich – und damit auch beim FC Viktoria Enzberg – ruhen. Nach den Lockerungen bei der letzten Bund-Länder-Runde, wonach Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre in Gruppen von maximal 20 Personen draußen wieder trainieren dürfen, trafen sich an diesem Mittwoch erstmals die Bambini wieder auf dem Rasenplatz, um sich auszutoben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen