Großes Tennis-Spektakel in Enzberg
Lokalsport
Daniel Salazar siegt beim 2. DTB-Ranglistenturnier des TC Enzberg. Die Veranstaltung begeistert Zuschauer und Teilnehmer. Daniela Steudle plant schon die dritte Auflage – dann vielleicht nochmals eine Nummer größer-
Der Münchner Daniel Salazar siegt im Finale des Enzberger DTB-Ranglistenturniers gegen den Aschaffenburger Ben Ostheimer.
Mühlacker-Enzberg. Für Tennisfreunde aber auch für Tennisspieler war das Ranglistenturnier des Deutschen Tennisbundes (DTB) am Wochenende in Enzberg ein echter Gewinn. Schon zum Auftakt am Freitag kamen über 200 Zuschauer, was selbst für die Wettkämpfer in dieser Klasse nicht alltäglich ist, weiß die Sportwartin des Tennisclub Enzberg, Daniela Steudle. „Wenn das in Stuttgart ausgerichtet wird, dann interessiert es kaum jemand. Und bei uns war es bombenvoll, als die Spieler hier rein kamen.“ Insgesamt 25 Spieler, darunter 17 Wettbewerber in der deutschen Rangliste und drei internationale Athleten, kämpften also unter optimalen Bedingungen um die Siegprämie von 1400 Euro – darunter auch die Lokalmatadoren Paul Sträter (TC RW Lomersheim), sowie Gonzalo Bancalari (TC Wolfsberg Pforzheim), Aldo Mastrototaro (TC Würm) und Rodrigo Arus, der sich in der Region als Spieler und Coach einen Namen gemacht hat. Dementsprechend zog Steudle bereits am zweiten Tag ein positives Fazit. Das Turnier komme gut an und werde im kommenden Jahr wieder in Enzberg ausgetragen – wenn sich ein Sponsor findet vielleicht sogar noch eine Klasse höher.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen