Fußballverbände fordern Perspektive für den Amateursport

Lokalsport

Präsidenten wenden sich mit einem Schreiben an Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann. Der WLV sieht indes in der nächsten Bund-Länder-Runde nächste Woche Chancen auf Lockerungen für den Amateursport.

Die Fußballverbände in Baden Württemberg sehen eine zeitnahe Rückkehr auf den Sportplatz als realistisch an – zumindest in Bezug auf den Trainingsbetrieb. Archivfoto: Huber

Die Fußballverbände in Baden Württemberg sehen eine zeitnahe Rückkehr auf den Sportplatz als realistisch an – zumindest in Bezug auf den Trainingsbetrieb. Archivfoto: Huber

Stuttgart/Enzkreis (pm). „Millionen von Amateursportlern können hoffen, in absehbarer Zeit wieder ins Vereinstraining einsteigen zu dürfen“, schreibt der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) in einer Mitteilung. Gehe es nach den Landes-Sportministern, „könnte dafür schon am 3. März von Kanzlerin und Ministerpräsidenten der Weg geebnet werden“. Denn die übten inzwischen Druck auf die Länderchefs und Kanzlerin Angela Merkel aus.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen