„Das schnell umzusetzen war nicht einfach“
Lokalsport
Der Badische Handball-Verband hat den Spielbetrieb vor einer Woche bis zum Ende der Weihnachtsferien ausgesetzt. Präsident Peter Knapp sieht durchaus die Schäden, die der eigene Sport dadurch davontragen kann, hält die Entscheidung aber trotz der Kurzfristigkeit für notwendig.
Das vorzeitige Aussetzen der Spielrunde im alten Jahr trifft auch die Mannschaften des Blau-Gelb Mühlacker –hier im Bild die Männer in der 1. Bezirksliga gegen Bruchsal. Foto: Archiv
Karlsruhe/Enzkreis. Kurzfristig wurde aufgrund der derzeitigen Corona-Situation die Handball-Spielrunde im Bereich des Badischen Handball-Verbands (BHV) bis zum Jahresende in allen Alters- und Leistungsklassen inklusive der Bezirke unterbrochen. Die ausgefallenen Spiele im Bereich der Erwachsenen sollen nachgeholt, Spiele im Jugendbereich – mit Ausnahmen – ersatzlos gestrichen werden. Die Jugend soll ebenso im neuen Jahr mit dem bestehenden Spielplan wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Peter Knapp, der BHV-Präsident, steht Rede und Antwort zu aktuellen Situation. Er lobt Spieltechniker und Vereine, die Hand in Hand den Spielbetrieb gewährleistet haben, und gibt sich optimistisch, was den Wiedereinstieg in die Saison betrifft.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen