Benjamin Wulschner springt auf Platz eins
Lokalsport
Fünf Sekunden machen im finalen Lauf den Unterschied: Reiter Benjamin Wulschner gewinnt auf „Diamant de Plaisir“ mit einer dynamischen Vorstellung den Großen Preis der Sparkasse Pforzheim Calw im Springen der S-Klasse auf dem Gelände des Reitvereins Oberderdingen.
Dynamisches Kraftpaket: Benjamin Wulschner weiß seinen Hannoveraner „Diamant de Plaisir“ zu führen. Er holt den Großen Preis der Sparkasse Pforzheim Calw. Fotos: Fotomoment
Oberderdingen. Ein packendes Stechen haben die Fans des Reitsports beim Großen Preis der Sparkasse Pforzheim Calw am Sonntag erlebt. Schlussendlich setzte sich der Turniersieger mit einer beeindruckenden Leistung durch. Mit fünf Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz eroberte Benjamin Wulschner die begehrte Trophäe. Das S-Springen war der Höhepunkt des viertägigen Reitturniers auf dem Oberderdinger Gelände, das mit Bewirtung, Partyspaß und vielen Wettbewerben auch im Nachwuchsbereich vier Tage lang beste Werbung für den Reitsport machte. Außerdem sorgte ein erfolgreicher Reiter und EM-Sieger in seiner sportlichen Heimat für Aufsehen. Aber dazu später mehr.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen