„Wir haben viele neue Freunde gewonnen“
Knittlingen
Schwierige Zeiten liegen hinter dem Knittlinger Faust-Museum. Wie hat sich die Schließungsdebatte ausgewirkt? Welche positiven Auswirkungen sind daraus entstanden, und welche Rolle spielt die Teilnahme am Museumstag? Leiterin Dr. Denise Roth im Interview.
Dr. Denise Roth leutet das Faust-Museum und Faust-Archiv und hat spannende Ideen, etwa eine eine Mephisto-Ausstellung. Foto: Fotomoment
Knittlingen. Knittlingen ohne Faust-Museum? Dieser Gedanke, der im vergangenen Jahr während der großen Haushaltskrise im Raum stand, löste über die Grenzen Deutschlands hinaus Proteste aus. Der Gemeinderat entschied sich für den Erhalt, ein Förderverein entstand. An Ideen, um Museum und Archiv weiterzuentwickeln, mangelt es der Leiterin Dr. Denise Roth nicht. Im Interview blickt sie auf die Zukunft der Einrichtungen, die nach wie vor angespannte Finanzlage, aber auch auf ein Veranstaltungshighlight, das unmittelbar bevorsteht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen