Schwere Kost mit leichter Komik serviert

Knittlingen

Theatergruppe „Laterna Mystica“ überzeugt in Freudenstein in der Inszenierung von „Oliver Twist“ mit bemerkenswerten Darstellerleistungen.

Beeindruckender Aufwand und beeindruckende Leistung aller Mitwirkenden: Die Knittlinger Gruppe „Laterna Mystica“ bringt Dickens’ „Oliver Twist“ auf die Bühne. Fotos: Bastian

Beeindruckender Aufwand und beeindruckende Leistung aller Mitwirkenden: Die Knittlinger Gruppe „Laterna Mystica“ bringt Dickens’ „Oliver Twist“ auf die Bühne. Fotos: Bastian

Knittlingen-Freudenstein. „Los geht’s, die Straße wimmelt nur so von Kundschaft!“ Wenn Jonathan Hille als gerissener Hehler Fagin seine jungen Taschendiebe losschickt, findet er das „großartig“. Mit sichtlichem Vergnügen spielt er den gerissenen Ganoven, der aus der Not verlassener Kinder seinen Nutzen zieht. Eine jener Szenen, in denen die Knittlinger Theatergruppe „Laterna Mystica“ zeigt, wie viel Witz selbst in einer Geschichte stecken kann, deren Hintergrund alles andere als heiter ist. Mit „Oliver Twist“ nach Charles Dickens, für die Bühne bearbeitet von Manfred Hinrichs, hat der Verein ein gewaltiges Projekt verwirklicht. Knapp 30 Erwachsene, Jugendliche und Kinder wirken an der rund zweistündigen Aufführung mit, die am Wochenende in der Weissachtalhalle in Freudenstein ihre Premiere feierte. Regisseurin Gabi Leger lässt trotz des ernsten Stoffes viel Raum für Situationskomik.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • ➔ Alle Webseiteninhalte
  • ➔ Inklusive aller logo Artikel
  • ➔ Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen