Sterbestunde steht im Mittelpunkt
Illingen
Passionsmusik mit komplexen Werken in der Illinger Cyriakuskirche am Karfreitag. Kirchenchor, das Maulbronner Kantatenorchester und hochklassige Solisten gestalten den Gottesdienst, der von einem professionellen Kamerateam gefilmt wird.
Es gehört zur festen Tradition, dass die Musik im Zentrum des Illinger Karfreitags-Gottesdienst steht. Dieses Jahr musizieren der evangelische Kirchenchor, mehrere Solisten und das Maulbronner Kantatenorchester. Foto: Friedrich
Illingen. Der Karfreitag steht in der Illinger Cyriakuskirche traditionell im Zeichen der Kirchenmusik. Auch in diesem Jahr war es wieder der Evangelische Kirchenchor Illingen, der gemeinsam mit dem Maulbronner Kantatenorchester und mehreren Gesangssolisten den Passions-Gottesdienst gestaltet hat – ein letztes Mal unter der Leitung von Bezirkskantor Thorsten Hülsemann, der zwischenzeitlich das Dirigat übernommen hatte, nachdem der langjährige Chorleiter Siegfried Mangold aus seinem Amt verabschiedet worden war. Ein Nachfolger wird weiterhin noch gesucht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen