Illinger Gemeinderat feilt am Haushaltsplan 2025
Illingen
Anträge der Fraktionen werden diskutiert. Mehrfach verschobene Freizeitanlage in Schützingen soll endlich auf den Weg gebracht werden. Lärmschutzwand für Kindergarten im Ortsteil kommt. Wegeführung und Verkehrssituation am Eingang zum Schulhof soll neu überplant werden. Verwaltung will mit Blick auf 2026 freiwillige Leistungen auflisten.
Großprojekt für die Gemeinde Illingen: Studie des neuen Feuerwehrhauses für den Ortsteil Schützingen. Visualisierung: Büro Architektur 109
Illingen. Verwaltung und Gemeinderat seien unter den gegebenen Rahmenbedingungen auf einem guten Weg, das Beste für Illingen zu erreichen, stellte Bürgermeister Armin Pioch fest, nachdem im Ratssaal die Haushaltsreden gehalten worden waren. Diese zeichneten sich nach Einschätzung des Verwaltungschefs durch einen starken Pragmatismus aus. Mit ihren Anträgen drehten die Bürgervertreter vor der Verabschiedung des Haushalts am 18. Februar noch einmal an einigen Stellschrauben. Große Einigkeit herrschte nicht nur beim Thema Freizeitanlage Schützingen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen