Strobl kann sich Rückkehr des Inspekteurs schwer vorstellen
Baden-Württemberg
Noch erhält der angeklagte Inspekteur der Polizei seine vollen Bezüge. Sein Disziplinarverfahren ruht. Doch seine Zukunft zumindest im Innenministerium scheint bereits ausgemacht.
Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat sich vom Inspekteur der Polizei distanziert.
(Foto: dpa/Marijan Murat)
Der Strafprozess ist noch nicht beendet, das Disziplinarverfahren deswegen ausgesetzt. Dennoch hat sich Innenminister Thomas Strobl (CDU) klar zur Zukunft des angeklagten Inspekteurs der Polizei geäußert. „Unbeschadet dessen – ich denke, da spreche ich für sehr viele in der Polizei Baden-Württemberg – kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen, dass es eine Rückkehr ins Amt des höchsten uniformierten Polizisten im Land geben kann“, sagte er am Donnerstag bei einer Landtagsdebatte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen