Jetzt doch kein „oben ohne“-Baden in Freudenstadt
Baden-Württemberg
Erst hieß es Ja zum Schwimmen ohne Bikini-Oberteil, nun Nein: Nach zahlreichen Beschwerden hat der Gemeinderat in Freudenstadt gegen eine Änderung der Bäderordnung gestimmt.
In den Schwimmbädern von Freudenstadt müssen Frauen weiterhin ihr Bikini-Oberteil tragen.
(Foto: Imago//Sascha Steinach)
Frauen sollen wie Männer mit unbedeckten Brüsten baden können – so wollte es der Gemeinderat in Freudenstadt noch im März und stimmte für „oben ohne“ in den Schwimmbädern. Nun, zwei Monate später, sollte am vergangenen Dienstag die Änderung der Bäderordnung durchgewunken werden, damit Frauen tatsächlich ihr Bikini-Oberteil zu Hause lassen könnten. Doch plötzlich gab es im Gemeinderat eine Zweidrittelmehrheit gegen „oben ohne“. Das Vorhaben wurde gekippt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen