Strobl kann sich Rückkehr von Inspekteur ins Amt nicht vorstellen

Baden-Württemberg

Innenminister Thomas Strobl kann sich nicht vorstellen, dass der Inspekteur der Polizei in sein Amt zurückkehrt. Derweil fordert die FDP eine Entschuldigung.

Thomas Strobl hatte den Inspekteur der Polizei ins Amt gebracht.

Thomas Strobl hatte den Inspekteur der Polizei ins Amt gebracht.

(Foto: dpa/Marijan Murat)

Trotz eines noch ausstehenden Disziplinarverfahrens gegen den Inspekteur der Polizei kann sich Innenminister Thomas Strobl eine Rückkehr des Mannes in sein Amt nicht vorstellen. „Ich denke, da spreche ich für sehr viele in der Polizei Baden-Württemberg - kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen, dass es eine Rückkehr ins Amt des höchsten uniformierten Polizisten im Land gibt“, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Landtag. Ein solches Verhalten dürfe nicht für die Polizei Baden-Württemberg stehen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen