Debatte über Fehlerkultur der Polizei

Baden-Württemberg

Die SPD im Landtag will am Donnerstag erörtern, wie die Polizei und das Innenministerium mit den Fehlern im Fall des Inspekteurs Renner intern umgehen.

Der Fall des Inspekteurs (rechts, mit Ehefrau) beschäftigt auch die Politik immer wieder.

Der Fall des Inspekteurs (rechts, mit Ehefrau) beschäftigt auch die Politik immer wieder.

(Foto: Lichtgut/Julian Rettig (Archiv))

Fehlerkultur im Innenministerium und in der Polizeiführung? – Fehlanzeige!“ Mit diesem Titel hat die SPD-Fraktion im Landtag ein Thema für die aktuelle Debatte im Landtag angekündigt. Die Anregung kam prompt nach der Berichterstattung unserer Zeitung über eine Telefonkonferenz, in der die Landespolizeipräsidentin Stefanie Hinz mit den Polizeipräsidenten im Land über die Affäre um den Inspekteur Andreas Renner sprach.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen