Bericht: Ohne Naturschutz riskieren Unternehmen ihre Zukunft

Wissen

Unternehmen bedrohen die Natur - deren Probleme wiederum schlagen immer stärker auf die Wirtschaft zurück, warnt ein Bericht. Er nennt zentrale Maßnahmen für einen Weg zu beiderseitigem Nutzen.

Der Verlust biologischer Vielfalt zählt einem aktuellen Weltbericht zufolge zu den größten Bedrohungen für die Wirtschaft.

Der Verlust biologischer Vielfalt zählt einem aktuellen Weltbericht zufolge zu den größten Bedrohungen für die Wirtschaft.

(Foto: Armin Durgut/AP/dpa)

Manchester - Der Verlust biologischer Vielfalt zählt einem Weltbericht zufolge zu den größten Bedrohungen für die Wirtschaft. Jedes einzelne Unternehmen sei von ihr abhängig, direkt oder indirekt, wird in dem in Manchester vom Weltbiodiversitätsrat (IPBES) vorgestellten Bewertungsbericht betont. Zugleich habe jedes Unternehmen Auswirkungen auf die biologische Vielfalt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen