EU-Kommission kündigt Anwendung von Mercosur-Abkommen an

Wirtschaft

Unternehmen in Deutschland und anderen EU-Staaten können aufatmen: Sie werden in Kürze die Vorteile eines neues Freihandelsabkommen nutzen können - noch vor dem offiziellen Inkrafttreten.

Kündigt die vorläufige Anwendung des neuen Abkommen an: Ursula von der Leyen, Präsidentin der EU-Kommission. (Archivbild)

Kündigt die vorläufige Anwendung des neuen Abkommen an: Ursula von der Leyen, Präsidentin der EU-Kommission. (Archivbild)

(Foto: Michael Kappeler/dpa)

Brüssel - Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Mercosur-Staaten wird trotz einer noch ausstehenden Überprüfung durch den Gerichtshof der Europäischen Union in Kürze angewendet. Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel an. Zuvor hatten am Donnerstag die beiden Mercosur-Staaten Uruguay und Argentinien das Abkommen ratifiziert und damit den Weg für diesen Schritt geebnet.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen