„Den Sozialstaat zu beschneiden, halte ich für den falschen Weg“

Wirtschaft

Die Bundesarbeitsministerin und SPD-Vorsitzende Bärbel Bas setzt bei den anstehenden Sozialreformen darauf, dass sich große Zumutungen vermeiden lassen – auch in der Rentenpolitik.

Das Interview mit Arbeitsministerin und SPD-Cochefin Bärbel Bas fand vor einer SPD-Veranstaltung im Stuttgarter Gloria-Kino statt.

Das Interview mit Arbeitsministerin und SPD-Cochefin Bärbel Bas fand vor einer SPD-Veranstaltung im Stuttgarter Gloria-Kino statt.

(Foto: Lichtgut/Julian Rettig)

In der Wirtschaft gilt sie schon als prominenteste Klassenkämpferin der Republik. Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) sieht sich jedoch als Aktivposten bei der Reformpolitik der Bundesregierung.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen