Teures Fotoshooting bleibt in Pinache aus
Wiernsheim
Kein Blitzlichtgewitter: Nur 1,7 Prozent der Fahrzeuge sind bei der Kontrolle zu schnell – deutlich unter dem kreisweiten Durchschnitt. Oliver Müller, der zuständige Amtsleiter im Landratsamt, betont dennoch: „Wir nehmen die Sorgen der Bürger ernst.“

Im Enzkreis gibt es über 330 mobile Kontrollstellen, an denen ein Team von sieben Außendienstmitarbeitern des Landratsamts blitzt. Fotos: Deeg
Wiernsheim-Pinache. Wegelagerer. Abzocker. Ausbeuter. Autofahrer, die in eine mobile Geschwindigkeitskontrolle geraten, haben oft nur wenig schmeichelhafte Bezeichnungen für die Männer und Frauen übrig, die die Überwachung durchführen. Anwohner hingegen sind zumeist dankbar, wenn vor ihrer Haustür auf die Einhaltung der geltenden Höchstgeschwindigkeit geachtet wird. In Pinache kochen die Emotionen in Sachen Verkehrslärm derzeit besonders hoch. Wenig verwunderlich: Rundherum in den Nachbarkommunen gilt vielerorts bereits Tempo 30. Das ist in Wiernsheim und seinen Teilorten zwar nur noch eine Frage der Zeit – doch aktuell liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch bei 50 Stundenkilometern. Zu Besuch bei einer Kontrolle an der Bushaltestelle am Ortseingang aus Richtung Großglattbach.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen