Schüler coachen im Sommer Führungskräfte
Wiernsheim
Als Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald bietet Kay Bäumges aus Wiernsheim in seinem Heimatort am ersten Augustwochenende erstmals ein besonderes Format an, von dem junge Menschen in mehrfacher Hinsicht profitieren sollen.
Starkes Team: Kreissprecher Kay Bäumges, seine künftige Nachfolgerin Annina Reiling und Vorgänger Florian Westhauser (re.) engagieren sich als Wirtschaftsjunioren für die Allgemeinheit.Foto: p
Wiernsheim/Pforzheim. Schülerinnen und Schüler, die an einem Wochenende in den Sommerferien freiwillig in die Schule kommen, um Führungskräften aus ganz Deutschland Nachhilfe zu geben? Ja, das soll es geben. Und zwar Anfang August in Wiernsheim. „Summer School“ heißt das Projekt von Kay Bäumges, das seinem Bekunden nach aus einer Laune heraus entstanden ist. Bäumges ist in diesem Jahr als Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald ein gefragter Mann. Der 31-Jährige verantwortet das Jahresprogramm und will dabei unter anderem mit der „Summer School“ in seinem Heimatort einen eigenen Schwerpunkt setzen. Fort- und Weiterbildung, erklärt er, seien bei den Wirtschaftsjunioren ein wichtiges Thema. Er selbst habe ein Seminar absolviert und sei nun Trainer. „Dabei geht es oft um Seminarangebote, die in der freien Wirtschaft viel Geld kosten“, sagt er und erklärt, dass die persönliche Weiterentwicklung bei den Wirtschaftsjunioren eine große Rolle spiele.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen