Polizei soll auch über Flüchtlinge berichten
Wiernsheim
Einsätze in und um die Container des Enzkreises in Pinache sorgen im Wiernsheimer Ortsteil immer wieder für Aufsehen. Bürgermeister Matthias Enz berichtet von fallenden Zahlen in der Anschlussunterbringung und betont: Die allermeisten Geflüchteten sind anständige Leute.
Die Flüchtlingsunterkunft des Enzkreises in Pinache und ein Teil ihrer Bewohner stoßen im Ort immer wieder auf Kritik. Foto: Archiv
Im Mai werde die polizeiliche Kriminalstatistik im Gemeinderat vorgestellt, kündigt Bürgermeister Matthias Enz an. Im Zuge der „größtmöglichen Transparenz“ solle es dabei auch um Vorfälle rund um die Pinacher Flüchtlingscontainer gehen – beziehungsweise um die Anzahl der Vorfälle. Diese zusätzliche Bitte möchte der Rathauschef im Vorfeld bei den zuständigen Polizeibeamten anmelden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen