„Ja, aber ...“: Gemeinderat diskutiert über neuen Kindergarten für Iptingen
Wiernsheim
Wiernsheimer Gemeinderäte sind sich einig, dass nun auch der letzte Ortsteil einen Neubau bekommen soll, allerdings gehen im Gremium die Meinungen hinsichtlich der Anzahl der Gruppen auseinander. Auch ein Mehrzweckraum für Vereine ist im Zuge des Projekts angedacht.
Der Entwurf mit vier kleinen „Häusern“, die über einen Spielflur verbunden sind, erntet viel Lob – trotzdem sollen weitere Alternativen entworfen werden. Grafik: Beuchle Hainle Architekten
Wiernsheim. Es ist noch kein Grundsatzbeschluss gefallen, aber der Weg zu einem neuen Kindergarten in Iptingen ist in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend zumindest um zwei (kleine) Schritte kürzer geworden. Nach eingehender Debatte haben sich die Mitglieder des Gemeinderats darauf verständigt, eine dreigruppige Einrichtung mit einem separaten Multifunktionsbau errichten zu wollen. Der vorliegende Entwurf des Vaihinger Architekturbüros von Frank Beuchle und Holger Hainle wurde durch die Bank zwar als sehr modern und ansprechend gelobt, allerdings sollen die Fachleute „möglichst zeitnah, spätestens jedoch im April“ nochmals zwei andere Gestaltungsideen vorlegen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen