Netto-Areal: Overath ist für alles offen
Wiernsheim
Fußballweltmeister Wolfgang Overath ist seit Anfang der 2000er Jahre im Besitz der Netto-Immobilie an der Weiherstraße in Wiernsheim. Angesichts aktueller Entwicklungen und Debatten zeigt er sich offen, den Erbpachtvertrag vorzeitig aufzulösen.

Ein Gutachter soll ermitteln, wie viel das Netto-Gebäude noch wert ist, dann entscheidet der Wiernsheimer Gemeinderat, ob er diese Summe bezahlen möchte. Foto: Archiv/Deeg
Wiernsheim. „Die Lage ist eigentlich ziemlich klar“, sagt Wolfgang Overath, Kölner Frohnatur und Fußballweltmeister von 1974 über das Netto-Gebäude an der Weiherstraße in Wiernsheim, „es gibt einen bestehenden Erbpachtvertrag, der bis 2032 läuft. Wenn die Gemeinde früher an das Gebäude ran möchte, muss sie mir den gegenwärtigen Verkehrswert bezahlen.“ Den nächsten Schritt – nämlich einen unabhängigen, öffentlich bestellten Gutachter zu beauftragen, um eben diesen Restwert zu ermitteln – habe er auch kürzlich gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Enz und Kämmerer Florian Wessinger bei einem Gespräch in Wiernsheim festgezurrt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen