Für Jugend in Pinache engagiert einen Volltreffer gelandet
Wiernsheim
Der 18-jährige Nico Gunzelmann sorgt auf dem Bolzplatz am Waldrand in Richtung Großglattbach dafür, dass die Gemeinde Tore aufstellt.

Eines der neu aufgestellten Tore mit (von links) Bürgermeister Karlheinz Oehler, diesjähriger CDU-Landtagskandidat Philippe Singer, Nico Gunzelmann (Junge Union) und Gemeinderat Walter Ruppert, Pinacher Bürgermeisterstellvertreter, mit Hunden. Wewoda
Wiernsheim. Zur öffentlichen Verwaltung und der Kommunalpolitik hat Nico Gunzelmann, 18-Jähriger aus Pinache, offenbar einen ganz besonderen Draht. Sein Abitur vom Mühlacker Theodor-Heuss-Gymnasium hat er gerade in der Tasche, nun nimmt er ein Studium in „Public Management“ an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg ins Visier – praktische Erfahrung möchte er im Heidelberger Rathaus sammeln, wie er erzählt. Das für ihn als Bürger zuständige Rathaus steht aber in Wiernsheim, und dort sitzt Karlheinz Oehler auf dem Chefsessel, der am Dienstagmorgen in Pinache „das Engagement des jungen Manns“ in den höchsten Tönen gelobt hat. „Das muss belohnt werden“, so Oehler. Nico Gunzelmann sei es zu verdanken, dass der Alte Sportplatz in Pinache nun mit zwei Handballtoren der Gemeinde und neu angebrachten Netzen ausgestattet ist, so Oehler.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen