Doppelte Konkurrenz für Karlheinz Oehler
Wiernsheim
Mit Ulrich Kisling kündigt ein weiterer Kandidat Interesse an der ausgeschriebenen Bürgermeisterstelle in Wiernsheim an. Der frühere Kämmerer Matthias Enz hat inzwischen seine Bewerbungsunterlagen im Rathaus abgegeben. Aus dem Rennen ist hingegen der „Dorfschelm“ Stefan Mondon.
Der frühere Kämmerer Matthias Enz – im Bild als Gitarrist der Band Chameleon – hat seine Bewerbungsunterlagen abgegeben. Mit Ulrich Kisling will ein ehemaliger Gemeinderat aus Pinache Bürgermeister von Wiernsheim werden. Fotos: Deeg, Archiv/Fotomoment
Wiernsheim. Es kommt Bewegung in den Wiernsheimer Bürgermeister-Wahlkampf: Offiziell liegt dem Rathaus zwar nach wie vor nur die Bewerbung von Amtsinhaber Karlheinz Oehler vor, doch mit Ulrich Kiesling will ein Pinacher seinen Hut in den Ring werfen. Die notwendigen Bewerbungsunterlagen möchte der 56-Jährige am Freitagvormittag abgeben. „Als Demokrat möchte ich einen demokratischen Prozess, also eine echte Wahlmöglichkeit, bieten“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen