Zustand von Enz und Metter ist nur mäßig
Vaihingen/Enz
Als Referentin in einer Veranstaltung des evangelischen Bauernwerks beleuchtet die Biologin Dr. Ulrike Fuchs den Zustand heimischer Fließgewässer. Ihre Bilanz: Während die organische Belastung abgebaut werden konnte, sind andere Belastungen hinzugekommen.

Auf großes Interesse stößt der Vortrag von Dr. Ulrike Fuchs, die in Ensingen über die Ökologie der Fließgewässer spricht. Foto: Friedrich
Vaihingen-Ensingen. Flüsse sind wichtige Lebensadern in unserer Landschaft, davon ist der Bezirksarbeitskreis Vaihingen/Mühlacker des evangelischen Bauernwerks in Württemberg überzeugt. Deshalb hat er am Donnerstagabend die in Mühlacker lebende Biologin und Gesellschafterin des ökologischen Planungsbüros Aland (Karlsruhe), Dr. Ulrike Fuchs, als Referentin ins Gemeindehaus nach Ensingen eingeladen, wo sie in einem sehr gut besuchten Vortrag den Lebensraum Gewässer etwas näher vorgestellt hat, unter anderem mit Blick auf die Vernetzung innerhalb des Ökosystems und die Frage, wie Gewässer bewertet werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen