Trickdiebin schlägt in Vaihinger Friseursalon zu

Vaihingen/Enz

Polizei bittet um Hinweise

Symbolfoto: Huber

Symbolfoto: Huber

Vaihingen (pol). Nach einem Diebstahl in einem Friseursalon in Vaihingen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Die Täterin war laut Mitteilung des Präsidiums Ludwigsburg gegen 17.45 Uhr in dem Geschäft an der Austraße aufgetaucht, hatte sich zunächst im Kassenbereich aufgehalten, um – angeblich – einen Termin zu vereinbaren und ging dann unter einem Vorwand in den Aufenthaltsraum, wo sie die Inhaberin in ein Gespräch verwickelte und in einem unbeobachteten Moment eine bislang unbekannte Geldsumme stahl.

Als die Diebin, eine etwa 40-jährige Frau, den Salon verließ, wurde das Fehlen des Geldes bemerkt, und ein Zeuge rannte der Täterin vergeblich nach, die möglicherweise in einen silberfarbenen Audi vor der Tür einstieg und flüchtete.

Hinweise nimmt das Revier Vaihingen unter der Telefonnummer 07042 941-0 entgegen.

Artikel empfehlen