Schwierige Sprache verständlich machen
Vaihingen/Enz
Die Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker hat ein spezielles Büro zur Übertragung komplizierter Texte eingerichtet. Kuratorium der Aktion Mensch bewilligt einen Zuschuss von über 220000 Euro für die gesamte Laufzeit des Projekts.
Sandra Sailer (v.li.), Katrin Saalbach und Viola Beck von der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker werben für „Leichte Sprache“, die von Susanne Würtz (unten) einem Praxistest unterzogen wird. Fotos: Stahlfeld
Vaihingen. Einen Text zu übersetzen, bedeutet nicht zwangsläufig, den Inhalt in einer anderen Sprache auszudrücken. Texte in die sogenannte Leichte Sprache zu übersetzen, heißt, sie in eine besonders verständliche Ausdrucksweise zu übertragen. Bei der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker gibt es dafür ein spezielles Büro.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen