Ziel: Den Wald zukunftsfähig gestalten
Sternenfels
Bei einer Waldbegehung in Sternenfels informiert der Revierförster die Bürgermeisterin Antonia Walch und den Gemeinderat über Herausforderungen bei der Waldbewirtschaftung. Aktuelle Themen sind Brennholzbereitstellung und die Bewaldungssituation.

Revierförster Rolf Esslinger (vorne li.) und Andreas Roth vom Landratsamt Enzkreis (vorne re.) informieren den Gemeinderat und die Bürgermeisterin Antonia Walch (vorne, zweite v. li.) über aktuelle Herausforderungen der kommunalen Forstwirtschaft. Foto: Müller
Sternenfels. Der Wald ist nicht nur Wirtschaftsfaktor, sondern besonders bei großer Hitze auch ein gern genutzter Erholungs- und Lebensraum. Davon konnten sich am Freitag die Sternenfelser Bürgermeisterin Antonia Walch, zwei Gemeinderätinnen und neun Gemeinderäte bei der jährlichen Waldbegehung überzeugen. Bei hochsommerlichen 34 Grad Celsius informierten Revierförster Rolf Esslinger und Andreas Roth vom Landratsamt Enzkreis die Räte über aktuelle Herausforderungen bei der Bewirtschaftung des Waldes. Auf der Agenda standen unter anderem die Brennholzbereitstellung sowie die aktuelle Bewaldungssituation.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen