Parken und feiern im Ortskern
Sternenfels
Planungen für die Sternenfelser Ortsmitte nehmen Kontur an. Parkflächen bleiben im Alltag erhalten, gleichzeitig soll bei der Kirche eine Möglichkeit für Veranstaltungen und Begegnungen geschaffen werden.
Noch existiert die neue Ortsmitte nur auf den Plänen, Bürgermeisterin Antonia Walch freut sich aber schon darauf, dass der Platz bei der Kirche zu einer Begegnungsstätte werden kann. Foto: Friedrich
Sternenfels. Lange haben sich Verwaltung, Gemeinderat und Bürgerschaft in Sternenfels damit beschäftigt, wie sie die Ortsmitte im Sinne einer Begegnungsstätte neu gestalten können. „Jetzt haben wir ein Ergebnis – und das ist echt klasse!“, sagt Bürgermeisterin Antonia Walch bei einem Pressegespräch am Donnerstagnachmittag. Einen vorliegenden Vorentwurf hat der Gemeinderat bereits einstimmig abgesegnet, jetzt kann er es in die konkrete Ausführungsplanung gehen. Insgesamt wird die Maßnahme rund eine Million Euro kosten. Deshalb sollen einzelne Mosaiksteine nacheinander umgesetzt werden. Zudem erwartet die Gemeinde eine finanzielle Unterstützung aus Fördertöpfen in Höhe von etwa 60 Prozent der gesamten Kosten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen