Holländerin zeigt Gästen die Weinregion
Sternenfels
Die Niederländerin Ditmar Jense schließt eine Ausbildung als Weinerlebnisführerin ab. Künftig will die 55-Jährige ihre Touren unter anderem für das Weingut Häußermann anbieten, dessen Chef sie auf die Idee gebracht hat, ihre Liebe zur Natur zum Beruf zu machen.
Die Weinberge in Diefenbach sind für Ditmar Jense nicht nur Arbeits-, sondern auch Wohlfühlort. Davon möchte sie bei ihren Weinerlebnistouren berichten. Foto: Deeg
Sternenfels-Diefenbach. Es ist eine der schönen Geschichten, die die Pandemie geschrieben hat: Ditmar Jense besucht ihren Freund in Knittlingen. Die Medien berichten zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal über einen möglichen Lockdown. „Dann bleibst du eben etwas länger“, hat er gesagt. Aus zwei Wochen wurden zwei Monate – und heute – im Juni 2023 hat die 55-Jährige längst ihren Hauptwohnsitz in die Fauststadt verlagert. Außerdem hat sie vor wenigen Tagen ihre Ausbildung als Weinerlebnisführerin an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg in Kooperation mit dem Weininstitut Württemberg abgeschlossen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen