Beitrag zum Klimaschutz in der Region

Sternenfels

Bürger-Energie Nordschwarzwald und Sozialwerk Bethesda weihen ihre Solaranlage auf „Haus Zion“ ein.

Das Dach des „Haus Zion“ in Sternenfels wird zur Stromerzeugung genutzt. Foto: privat

Das Dach des „Haus Zion“ in Sternenfels wird zur Stromerzeugung genutzt. Foto: privat

Sternenfels. Das Sozialwerk Bethesda hat 2019/2020 eine neue Wohnanlage für Senioren in Sternenfels gebaut. Umweltaspekte, heißt es in einer Mitteilung, seien dabei schon früh in der Planungsphase eingeflossen, und mit der Bürger-Energie Nordschwarzwald eG sei in Sachen Nachhaltigkeit ein regionaler Partner gefunden worden. Als Ergebnis dieser Kooperation werde nun ein großer Teil der Dachflächen zur Stromerzeugung durch erneuerbare Energien genutzt. Die Installation hätten örtliche Handwerker besorgt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen