Yannick Mayr kehrt zurück – zum Duell unter Freunden
Sport
Yannick Mayr spielt für die Vienna Vikings. Nun trifft er im Finale der European League of Football auf seinen Ex-Club Stuttgart Surge – und einen Coach, dem er viel zu verdanken hat.

Yannick Mayr (li.) ist einer der Stars der Vienna Vikings. In den vergangenen beiden Jahren trug der Wide Receiver das Trikot von Stuttgart Surge (re./o.), dessen Abwehrspieler Ben Wenzler (re./u.) einer seiner besten Freunde ist – im ELF-Finale spielen die beiden nun gegeneinander.
(Foto: Imago/Eibner)
Yannick Mayr (29) ist seit 16 Jahren Footballer, er hat in dieser Zeit viel erlebt, auch ein großes Finale. 2023 verlor der Wide Receiver mit Stuttgart Surge vor 31 500 Fans in Duisburg das Endspiel der European League of Football (ELF) gegen Rhein Fire mit 34:53. Seither fühlt es sich für ihn an, als habe er noch eine Rechnung offen. Diese will er nun begleichen – ausgerechnet in Stuttgart, gegen sein früheres Team. Das Championship Game an diesem Sonntag (15 Uhr) in der MHP-Arena wird zu einem Duell unter Freunden, in dem Freundschaften drei Stunden lang keinen interessieren. „Auf dem Feld“, sagt Yannick Mayr, „zählt nur der Sieg.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen