Mehrere Tausend Fans feiern Aufstieg in die Bundesliga

Sport

Große Party in Heidenheim: Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga hat sich der 1. FC Heidenheim feiern lassen. Mehrere Tausend Fans waren am Start.

Die Heidenheimer Mannschaft feierte am Montag  mit den Fans den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg.

Die Heidenheimer Mannschaft feierte am Montag mit den Fans den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg.

(Foto: dpa/Heiko Becker)

Nach dem Aufstieg am Sonntag folgte am Montag beim 1. FC Heidenheim die große Party. Mehrere Tausend Fans feierten den erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. „Das ist unfassbar“, sagte Trainer Frank Schmidt in der Arena des Ostalb-Clubs. „2003 kam ich mit meiner Familie wieder hierher und habe vor 250 Zuschauern im Albstadion gespielt.“ Nun ist der 49-Jährige einer der Garanten für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen