„Meine besten Jahre kommen noch – am liebsten mit den Kickers“

Sport

Sebastian Hoeneß hat ihn beim FC Bayern II gefördert, der Durchbruch blieb aus. Nun spielt Maximilian Zaiser für die Stuttgarter Kickers. Ein Porträt vor dem Spiel gegen Sandhausen.

Kickers-Mittelfeldspieler Maximilian Zaiser besticht durch seine Übersicht und Passqualität. Einst kickte er mit Angelo Stiller zusammen.

Kickers-Mittelfeldspieler Maximilian Zaiser besticht durch seine Übersicht und Passqualität. Einst kickte er mit Angelo Stiller zusammen.

(Foto: IMAGO / foto2press/Eibner)

Er ist technisch stark und ballsicher. Er bringt viel Übersicht und auch grundsätzlich eine gute und professionelle Einstellung mit. Zudem wurde Maximilian Zaiser ab der U 13 neun Jahre lang beim FC Bayern München ausgebildet. Warum es für den inzwischen 26-Jährigen bisher nicht zum ganz großen Durchbruch gereicht hat? Marco Wildersinnn hat sich darüber auch schon seine Gedanken gemacht und kommt zu der Erkenntnis: „Maxi hat ein hervorragendes Stellungsspiel und sehr gute Fähigkeiten am Ball. Viele Trainer wollen auf der Sechser-Position aber große Spieler, die über körperliche Robustheit und Zweikampfstärke kommen“, erklärt der Fußballlehrer.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen