„Lust auf Baggern?“ – pfiffiger PR-Spruch oder Grenzüberschreitung?
Sport
Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart wirbt mit einem Foto von Neuzugang Mikala Mogensen und einer zweideutigen Botschaft für das erste Heimspiel der neuen Saison.
Eine der Litfaßsäulen in Stuttgart mit der Frage „Lust auf Baggern?“ über dem Bild der neuen Außenangreiferin Mikala Mogensen.
(Foto: Baumann)
Kurz vor dem Start der Volleyball-Saison hat der Liga-Verband (VBL) noch schnell eine Werbeaktion gestartet und an jedem Bundesliga-Standort großflächige Plakate aufhängen lassen – mit Sprüchen wie „Erlebe Deutschlands schlagfertigste Frauen!“ oder (in Städten mit Männer-Teams) „Echte Größe. Echter Sport.“ Die Beurteilung, wie kreativ diese Botschaften sind, bleibt den Konsumenten überlassen, zu beanstanden sind sie sicher nicht. Die Frage, ob eine Grenze überschritten worden ist, stellt sich allerdings bei der neuesten PR-Aktion von Allianz MTV Stuttgart.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen