Josha Vagnoman: Verloren und doch ein bisschen gewonnen

Sport

Josha Vagnoman durfte in Augsburg von Beginn an ran für die DFB-Elf – und zeigte beim 0:1 im Nations-League-Spiel gegen Griechenland zumindest eine solide Leistung.

Kampf in Augsburg: VfB-Rechtsverteidiger Josha Vagnoman (Mi.) im Nations-League-Spiel der DFB-Elf gegen den Griechen Christos Tzolis.

Kampf in Augsburg: VfB-Rechtsverteidiger Josha Vagnoman (Mi.) im Nations-League-Spiel der DFB-Elf gegen den Griechen Christos Tzolis.

(Foto: Federico Gambarini/dpa)

Der Satz von Bundestrainer Jürgen Klopp über Josha Vagnoman ist so wunderbar, dass er hier nochmals zitiert wird aus gegebenem Anlass - der Rechtsverteidiger des VfB Stuttgart stand am Sonntagabend in Augsburg in der deutschen Startelf gegen Griechenland:  „Wenn wir ein Buch darüber schreiben würden, was Josha alles nicht kann, dann würde es wie bei uns allen einiges zu lesen geben“, sagte Klopp vor eineinhalb Wochen auf seiner Nominierungs-Pressekonferenz, „aber wenn wir eines darüber schreiben würden, was er alles kann, dann gäbe es auch viel Material, und für mich wäre es die bessere Lektüre.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • ➔ Alle Webseiteninhalte
  • ➔ Inklusive aller logo Artikel
  • ➔ Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen