Ex-Hertha-Manager neuer ELF-Chef

Sport

Sportmanager und Finanzexperte Ingo Schiller, zuvor langjähriger Geschäftsführer von Hertha BSC und Mitglied im Aufsichtsrat der DFL, wird Co-CEO und Chief Financial Officer der ELF.

Vom Fußball zum Football: Ingo Schiller (re., neben Ex-Hertha-Spieler Oliver Schmidt) steigt in  verantwortlicher Position in der ELF ein.

Vom Fußball zum Football: Ingo Schiller (re., neben Ex-Hertha-Spieler Oliver Schmidt) steigt in verantwortlicher Position in der ELF ein.

(Foto: IMAGO/Contrast)

Die Gesellschafter der European League of Football haben eine Schlüsselposition neu und prominent besetzt: Ingo Schiller wurde mit sofortiger Wirkung zum Co-CEO und Chief Financial Officer (CFO) berufen. Damit übernimmt der 60-jährige Sportmanager und Finanzexperte eine zentrale Rolle in der strategischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung der Liga. Die Ernennung Schillers erfolgte einstimmig im Gesellschafterkreis der European League of Football. Zeljko Karajica, Mitbegründer und CEO der ELF, wird sich wie angekündigt mit Ende der Saison 2025 aus der Geschäftsführung und damit aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen