Da waren es nur noch Drei –Württemberg-Teams blicken nach vorne

Sport

Nach dem Aus der HB Ludwigsburg ist Handball-Württemberg nur noch mit TuS Metzingen, Frisch Auf Göppingen und Sport-Union Neckarsulm in der Frauen-Bundesliga vertreten. Ein Überblick.

Metzingens Trainerin Miriam Hirsch, Neckarsulms Zugang Antje Döll und die neue Frisch-Auf-Spielmacherin Haruno Sasaki (v.li.) stehen vor einer besonderen Saison.

Metzingens Trainerin Miriam Hirsch, Neckarsulms Zugang Antje Döll und die neue Frisch-Auf-Spielmacherin Haruno Sasaki (v.li.) stehen vor einer besonderen Saison.

(Foto: imago)

Der Rückzug der HB Ludwigsburg hat zur Folge, dass die Handball-Bundesliga der Frauen mit nur elf Teams in die neue Saison startet. Der positive Aspekt: Es kommt mehr Spannung in den Kampf um Meisterschaft und DHB-Pokal. Einen sportlichen Direktabsteiger gibt es nicht, der Letzte der Playdowns spielt in der Relegation gegen den Zweitliga-Zweiten. Wie gehen die drei verbliebenen württembergischen Erstligisten mit der neuen Situation um?

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen