Da waren es nur noch Drei –Württemberg-Teams blicken nach vorne
Sport
Nach dem Aus der HB Ludwigsburg ist Handball-Württemberg nur noch mit TuS Metzingen, Frisch Auf Göppingen und Sport-Union Neckarsulm in der Frauen-Bundesliga vertreten. Ein Überblick.

Metzingens Trainerin Miriam Hirsch, Neckarsulms Zugang Antje Döll und die neue Frisch-Auf-Spielmacherin Haruno Sasaki (v.li.) stehen vor einer besonderen Saison.
(Foto: imago)
Der Rückzug der HB Ludwigsburg hat zur Folge, dass die Handball-Bundesliga der Frauen mit nur elf Teams in die neue Saison startet. Der positive Aspekt: Es kommt mehr Spannung in den Kampf um Meisterschaft und DHB-Pokal. Einen sportlichen Direktabsteiger gibt es nicht, der Letzte der Playdowns spielt in der Relegation gegen den Zweitliga-Zweiten. Wie gehen die drei verbliebenen württembergischen Erstligisten mit der neuen Situation um?
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen