Was Boris Palmer in seiner Auszeit vor hat

Politik

Nach vielen umstrittenen Äußerungen hat Boris Palmer Anfang Mai die Reißleine gezogen. Tübingens OB trat bei den Grünen aus und kündigte an, im Juni eine Auszeit zu nehmen. Die beginnt am Donnerstag.

"Zweck der Auszeit ist, dass ich mich nicht mehr für mein Handeln öffentlich erklären muss", sagt Palmer der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der Auszeit.

"Zweck der Auszeit ist, dass ich mich nicht mehr für mein Handeln öffentlich erklären muss", sagt Palmer der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der Auszeit.

(Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa)

Stuttgart - Ab Donnerstag dürfte die Tür zum Büro des Oberbürgermeisters im Tübinger Rathaus für einige Wochen geschlossen bleiben. Amtsinhaber Boris Palmer (51) verabschiedet sich für den gesamten Juni in eine Auszeit - um den Eklat wegen seinen Äußerungen am Rande einer Migrationskonferenz Ende April in Frankfurt am Main für sich aufzuarbeiten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Palmers Auszeit:

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen