Selenskyj: Bisher keine Signale für neue Ukraine-Gespräche

Politik

Eigentlich will die Ukraine weiter über ein Ende des russischen Angriffskrieges verhandeln. Aber Präsident Selenskyj räumt nun ein, dass die aktuelle Lage das nicht erlaubt.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt, dass die Friedensgespräche mit Russland unter US-Vermittlung wegen des Iran-Kriegs vertagt seien. (Archivbild)

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt, dass die Friedensgespräche mit Russland unter US-Vermittlung wegen des Iran-Kriegs vertagt seien. (Archivbild)

(Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj geht wegen der Lage im Nahen Osten von einer Pause in den Friedensgesprächen mit Russland unter US-Vermittlung aus. "Aufgrund der Situation mit dem Iran sind die notwendigen Signale für ein trilaterales Treffen bislang noch nicht gekommen", sagte Selenskyj in seiner in Kiew verbreiteten abendlichen Videobotschaft.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen